Der Große Tag ist gekommen

Das neue Kühlfahrzeug für Die Tafel in Kirchberg ist da!

Seit den 50er-Jahren werden durch die Deutsche Fernsehlotterie unzählige karitative Projekte finanziell unterstützt. Allein im Jahr 2022 wurden mehr als 34 Millionen Euro an 231 soziale Projekte vergeben. Ziel und Zweck ist es, bedürftigen Menschen zu helfen, das solidarische Miteinander zu stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen zu begegnen.

Für das Jahr 2023 bewilligte die Stiftung der Deutsche Fernsehlotterie eine Sonderförderung für die Tafeln in Deutschland. Eine beträchtliche Summe wurde genehmigt, auf die sich alle 970 Tafelausgabestellen bewerben konnten.

Die Tafel Rhein-Hunsrück e.V. stellte u.a. einen Förderantrag für ein dringend benötigtes neues Kühlfahrzeug für die Ausgabestelle Kirchberg. Die Freude war groß, als im Juli 2023 der Zuwendungsbescheid über 50.000 Euro bei der Tafel Rhein-Hunsrück einging. Ein spezielles Kühlfahrzeug konnte bestellt werden und ist nun eingetroffen. Der neue Transporter erleichtert nicht nur das Einsammeln von Lebensmitteln bei den Supermärkten, sondern ist auch eine große Verbesserung bei den Fahrten zum Lager in Koblenz bzw. zu Großspendern von Tiefkühlware. Fahrdienstleiter Hillen und seine Kollegen sind nun mit noch mehr Spaß für die Tafel unterwegs.

Fahrdienstleiter Gerhard Hillen, Katharina Akovlev, Peter Spengler und Werner Hartig sind von dem neue Fahrzeug begeistert